Wir
über uns

Wir, die Familie Sauerborn, wohnen inmitten der Naturlandschaft der vulkanischen Osteifel im idyllischen Ort 56727 St. Johann, Kreis Mayen Koblenz.
Unsere Passion für einen Irish-Setter begann mit unserer ersten Hündin „Jutta vom Junkerwald“, die wir im Jahre 1977 zu uns nahmen. Somit fing die Liebe und Zuneigung zu den, für uns schönsten Hunden, den Irish-Settern an. Im Jahre 1980 entschlossen wir uns dann zur Zucht.

Mit der Verbindung unserer Hündin „Jutta vom Junkerwald“ und dem Rüden „Petro Ewenride“ (CH ES 1978 / CH Luxemburg 1978) legten wir den Grundstein für eine erfolgreiche Zucht, aus der unsere Hündinnen Aika, Anka, Konstanze und Quandros vom Hochsimmer, wunderschöne, elegante Hunde abstammten.

Leider mussten wir mehrere Jahre, wegen schwerer Erkrankung unserer Mutter, die Zucht einstellen, aber die Liebe zu den Settern blieb.

2009 beschlossen wir, wieder einen Setter zu uns zunehmen. Unser Rüde „Brandy The red Love Earl of Mimosa" zog bei uns ein.

Er sollte nicht unser einziger Setter bleiben und so holten wir uns 2015 unsere Hündin „Kyra Sheila the Irish Spirit of Nature“ in unsere Familie.

Sheila entwickelte sich zu einer prachtvollen und stolzen Hündin. Eine solide Grundausbildung und der bestandene Wesenstest, sowie gesundheitliche Untersuchungen bestätigten uns, dass es wieder einmal einen Wurf bei uns geben wird.

Die ersten Austellungen begannen mit ihr in der Jugendklasse und gipfelten in diesem Jahr mit dem Titel „ Clubsiegerin 2019“.

Jede Ausstellung mit unserer Sheila war ein besonderes Erlebnis. Sehr oft wurden die weiten Fahrten verbunden mit einem kleinen erholsamen Kurzurlaub für Hund und Familie.
Ob am Meer – Sand - Wasser- oder in den Bergen – die Gondelfahrten. Unsere Sheila meisterte Alles getreu dem Motto: „ Wo ihr seid, da will ich hin“.

So ist es auch bei uns zu Hause, in ihrem grossen Garten, der geliebten Wiese zum Austoben und Spielen mit ihrem Kumpel Brandy.